Feuerwehr-Einsatz in Köln-NiehlFußballfeldgroße Fläche brannte an Amsterdamer Straße

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am 26. Juli 2018 brannte eine fußballfeldgroße Fläche neben den Gleisen an der Amsterdamer Straße. 

Köln-Niehl – Wegen eines Brandes musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag an die Amsterdamer Straße in Köln-Niehl ausrücken. Der Notruf ging um 15.35 Uhr ein. Neben den Gleisen der Linie 13 brannte es laut Feuerwehr auf einer fußballfeldgroßen Fläche. Rauch und Flammen waren weithin zu sehen. Die Feuerwehr brachte den Brand innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle, der Einsatz mit insgesamt drei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten war allerdings erst später beendet.  

Wegen des Einsatzes fuhr die Linie 13 einige Zeit nicht.

Bereits am 15. Juli hatte es abends in unmittelbarer Nähe im Nordpark ein Feuer gegeben. Laut Polizei brannten damals etwa 80 Quadratmeter Wiese.Der Grund für den Brand wurde nicht bekannt. Wegen der großen Hitze in Köln ist die Feuerwehr derzeit häufiger im Einsatz, um Brände zu löschen. (sbs)

KStA abonnieren