FlughafenBritish Airways zurück in Köln/Bonn

Lesezeit 1 Minute

Köln –  Eine Traditions-Airline kehrt zurück: Die britische Fluggesellschaft British Airways landet wieder am Köln Bonn Airport. Ab dem 16. November wird die Airline Köln/Bonn mit dem Flughafen London-Gatwick verbinden. Viermal wöchentlich hebt die britische Fluggesellschaft in die Stadt an der Themse ab. Damit haben Reisende ab Köln/Bonn künftig wieder die Auswahl zwischen vier verschiedenen Airports in London. Bereits von anderen Airlines angeflogen werden Heathrow, Stansted und Southend.

British Airways steht damit nach zwölf Jahren wieder auf dem Flugplan in Köln/Bonn. Damals flog die Airline von hier aus nach London-Heathrow. Mit British Airways begrüßt der Airport nun wieder ein Mitglied der globalen Luftfahrtallianz Oneworld.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass British Airways zu uns zurückkehrt – eine Airline, die für uns einen hohen, symbolischen Wert hat. Mit British Airways begrüßen wir eine der führenden Airlines der Welt, die unseren Passagieren ab Gatwick zudem ein spannendes Fernstreckennetz anbietet“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn. (ksta)

KStA abonnieren