Abo

Ellie SoutterBritisches Snowboard-Talent stirbt an ihrem 18. Geburtstag

Lesezeit 1 Minute

Großbritannien – Die britische Snowbaordfahrerin Ellie Soutter ist tot. Wie ihr Vater, Tony Soutter, in einem Beitrag auf Facebook bekanntgab, starb das Nachwuchstalent an seinem 18. Geburtstag. Die genauen Umstände zum Tod der Bronze-Medaillen-Gewinnerin beim Europäischen Jugendfestival 2017 in der Türkei wurden nicht bekannt.

Soutter postete ein Foto seiner Tochter und schrieb dazu: „Diese grausame Welt hat mir gestern meine Seelenverwandte und beste Freundin an ihrem 18. Geburtstag genommen. Ich war so stolz auf die wunderschöne junge Frau, die sie geworden war. Ellie, ich werde Dich mehr vermissen, als Du es Dir jemals vorstellen kannst. Ruhe in Frieden, Du kleiner Champion!“

Der britische Ski- und Snowboardverband bekundete in einer Mitteilung seine Anteilnahme zum Tod der jungen Frau: „Ellie war eine der besten kommenden Snowboarderinnen des Landes im Freeride und Boardercross.“ (beq)

KStA abonnieren