Optikerkette zieht in Bank

Lesezeit 1 Minute
Team mit Durchblick: Bettina Pessara, Katja Schwarz und Azubine Burcunur Özmen (v.l.)

Team mit Durchblick: Bettina Pessara, Katja Schwarz und Azubine Burcunur Özmen (v.l.)

Optikerladen Es war richtig voll – um das zu erkennen, brauchte man gar keine Brille. Nach drei Monaten im Zwischenquartier in der einstigen Santander-Bankfiliale ist der Optiker Fielmann an seinen alten, frisch umgebauten Nippeser Standort an der Neusser Straße 215/Ecke Steinbergerstraße zurückgekehrt. Das wurde nun mit der Kundschaft bei einem Sektempfang mit Glücksrad-Gewinnspiel gefeiert; zugleich präsentierte Filialleiterin Katja Schwarz mit Regionalleiterin Nathalie Hintz den runderneuerten Laden. „Der Ansturm war in den alten Räumen nicht mehr zu bewältigen. Wir haben jetzt mehr Beratungstische, kürzere Laufwege, mehr Auswahl und Verkaufsfläche sowie kürzere Wartezeiten“, erläutert Schwarz, die vor 25 Jahren ihre Ausbildung bei der Hamburger Kette machte und die Nippeser Filiale seit drei Jahren leitet. Auch hochmoderne Geräte zur Sehstärken-Bestimmung, Linsen-Anpassung und ein Zentriersystem kamen hinzu. Ihr Team besteht aus 15 Mitarbeitern, davon drei Optikermeister und fünf Auszubildende. Eine Kollegin, Bettina Pessara, ist durchgehend seit 1997, der Eröffnung in Nippes, mit dabei. Schwarz schätze Nippes mit seinem familiären, vertrauten Flair sehr. Und das Ortszentrum entwickle sich sehr gut, wie man selbst bei der Suche nach einem Interim feststellte. „Es ist nicht mehr leicht, auf der Neusser Straße ein geeignetes leerstehendes Lokal zu finden.“ (bes)

KStA abonnieren