Wo ist Dennis Eyidogan?Polizei sucht nach verschwundenem 28-Jährigen aus Sindorf

Lesezeit 2 Minuten
Nach dem Vermissten ist in den vergangenen Tagen auch mit Spürhunden gesucht worden.

Nach dem Vermissten ist in den vergangenen Tagen auch mit Spürhunden gesucht worden.

Rhein-Erft-Kreis/Kerpen – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach wie vor nach dem vermissten Deniz Eyidogan aus Kerpen-Sindorf. Seit Dienstag vergangener Woche ist der 28-Jährige verschwunden. Wie die Polizei bestätigte, wurde sein Auto, ein weißer Renault Megane, jetzt in der Nähe des Umsiedlungsortes Manheim-alt gefunden.

In dem Ort stehen viele Häuser leer. Eine Suchaktion am Dienstagnachmittag blieb jedoch ohne Erfolg. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Gebiet mit einer Hundertschaft durchkämmt. Von Deniz Eyidogan fehlte jedoch jede Spur. Wie die Polizei weiter berichtete, gab es bereits am Wochenende große Suchaktionen, unter anderem mit einem Hubschrauber und mit speziell ausgebildeten Spürhunden.

„Jeden Stein umgedreht“

Auch die Familie hat fieberhaft nach dem Vermissten gesucht. „Wir haben in Manheim-alt jeden Stein umgedreht und zwar drei Mal“, berichtet Erkan Eyidogan, der Bruder des Vermissten, im Gespräch mit dieser Zeitung. Er geht davon aus, dass sich der 28-Jährige nicht mehr in dem Umsiedlungsort aufhält.

Erkan Eyidogan hatte einen Suchaufruf nach seinem Bruder in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Wie es darin heißt, hat der 28-Jährige sein Handy und sein Portemonnaie zu Hause zurückgelassen. „Er befand sich zuletzt gesundheitlich in keinem guten Zustand“, berichtet Erkan Eyidogan. Deswegen mache sich die Familie große Sorgen um den 28-Jährigen.

Sein Auto hat er nun anscheinend in Kerpen zurückgelassen. „Womöglich hat er sich auf den Weg nach Köln gemacht“, vermutet Erkan Eyidogan. Nach dem Aufruf im Internet seien bei ihm zahlreiche Hinweise eingegangen: „Das Telefon steht nicht mehr still.“ Am Dienstag meldeten sich Zeugen, die Deniz in Gelsenkirchen gesehen haben wollen. „Diesem Hinweis wird jetzt nachgegangen“, berichtete Erkan Eyidogan.

Spur am Heumarkt aufgenommen

Bei der Suche geholfen hat auch Gernot Sieger mit seiner Mantrailer-Hundestaffel. Er war von der Familie beauftragt worden. „Am Donnerstag haben wir in Köln gesucht“, berichtete er. Dort hätten die Hunde die Spur des Vermissten am Heumarkt aufgenommen und seien ihr bis zur U-Bahn-Station am Hauptbahnhof gefolgt. Dort habe sich die Spur jedoch verloren. Am Samstag war Gernot Sieger zudem bei der Suche in Kerpen beteiligt.

Die Polizei hatte die Öffentlichkeit bereits am vergangenen Donnerstag um Mithilfe bei der Suche nach Deniz Eyidogan gebeten und ein Foto des Vermissten veröffentlich.

Deniz Eyidogan ist etwa 1,78 Meter groß und von sehr schmaler Statur, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Das schwarze Haar trägt er sehr kurz, er hat nahezu eine Glatze. Zuletzt trug er einen Bart. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Wer den Vermissten sieht, sollte sofort den Notruf 110 wählen.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren