Mehrere Personen leicht verletztPkw kollidiert mit Notarztwagen – Straßensperrung

Lesezeit 1 Minute
frechen_unfall_mkl_6_

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Frechen – Drei Personen, der 25-jährige Fahrer eines Notarztwagens, sowie ein 73-jähriger Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei einem Unfall am Samstagvormittag leicht verletzt. Der 33-jährige Fahrer eines Kleinlasters blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Holzstraße/Bonnstraße. Wie die Polizei am Unfallort erklärte, war ein Notarztwagen aus Richtung Hürth kommend auf der Bonnstraße mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht einem Rettungswagen vorausgefahren. Im Kreuzungsbereich der Holzstraße sei es dann zum Zusammenstoß mit einem Personenwagen gekommen, der auf der Holzstraße Richtung Kerpen unterwegs war.

Unfallbereich war zwei Stunden gesperrt

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Personenwagen in einen Kleinlastwagen geschleudert, der auf der Bonnstraße vor der roten Ampel in Fahrtrichtung Hürth stand. Unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Heinz-Gerd Roth waren die Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache Frechen und der Rettungsdienst schnell vor Ort. Sie kümmerten sich um die Verletzten, die in Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden.

Die Feuerwehrleute halfen auch bei der Straßenabsperrung, streuten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab und stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, während die Polizei Zeugen befragte und das Unfallgeschehen aufnahm. Der Unfallbereich war etwa zwei Stunden bis gegen 10:30 Uhr gesperrt. (mkl)

KStA abonnieren