„Die Wochentester”Günther Jauch zu Gast bei Wolfgang Bosbach und Christian Rach

Lesezeit 2 Minuten
20200907-MAX-bosbachrach-10_2

Christian Rach und Wolfgang Bosbach sind zusammen „Die Wochentester“.

Was war? Was wird? Das fragen CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Sternekoch Christian Rach ab sofort jeden Freitag in ihrem Podcast „Bosbach & Rach – Die Wochentester“. Ab 7 Uhr glühen die Leitungen zwischen Bergisch Gladbach und Hamburg, wenn Bosbach und Rach den menschlichen Blick auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werfen, um die Top-Themen der vergangenen Woche einzuordnen und einen Ausblick zu geben, was die kommende Woche bringt.

„Wir testen den fairen Preis für ein Schnitzel genauso wie den Preis der Freiheit“, umreißt Christian Rach das Themenspektrum. „Dabei müssen und werden wir nicht immer einer Meinung sein.“

Für ihre erste Podcast-Folge haben Bosbach und Rach einen ganz besonders prominenten Gast gewonnen: TV-Moderator und Journalist Günther Jauch spricht mit den beiden über 30 Jahre Deutsche Einheit und sein Leben zwischen Potsdam und Köln. Bosbach und Christian Rach diskutieren zudem darüber, ob die neuen Corona-Strafen zu streng oder zu lasch sind, über Warnstreiks im öffentlichen Dienst in Corona-Zeiten und das „Schrei-Duell” der beiden amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden und Donald Trump: typisch Amerika oder einer Weltmacht unwürdig? Außerdem erinnert Wolfgang Bosbach an seinen langjährigen politischen Weggefährten Wolfgang Clement, der jüngst verstorben ist.

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Lesen Sie hier das Interview mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach zum Start ihres neuen Podcasts.

Sie können den Podcast auch bei Spotify, Itunes oder Apple Music hören und den Podcast dort abonnieren, damit sie keine weitere Folge verpassen. 

KStA abonnieren