Parfüm machte ihn verdächtigDealer mit einem Kilo Gras auf A4 in Köln erwischt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatz nachts

Köln – Ein mutmaßlicher Drogenkurier ist mit mehr als einem Kilo Marihuana an Bord seines Wagens an der A4 in Köln-Klettenberg erwischt worden. Seine Nervosität und der starke Parfümgeruch im Auto wurden ihm zum Verhängnis. Ein Zivilfahnder der Polizei fanden am Mittwochabend an der dortigen Ausfahrt das Schmuggelversteck unter dem Beifahrersitz des Smart forfour und nahmen den 27-Jährigen fest, teilte die Polizei mit. Die Fahnder beschlagnahmten neben den Drogen noch drei Mobiltelefone und das Auto. Der polizeibekannte Kölner soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der schwarze Smart war den Polizisten gegen 17.30 Uhr kurz vor dem Autobahnkreuz West der A4 in Richtung Olpe aufgefallen. Die Nervosität des Fahrers bei der Kontrolle an der Abfahrt zur Luxemburger und der sehr starke Parfümgeruch im Innenraum des Autos hatte den Blick der Polizisten auf den umgebauten Beifahrersitz gelenkt. Nachdem der 27-Jährige den versteckt angebrachten Magnet-Mechanismus betätigt hatte, ließ sich der Sitz nach hinten klappen. Darunter lagen die Drogen in einem Hohlraum. (red)

KStA abonnieren