Abo

Bestätigung der CDUNach Schussabgabe in Porz – Kölner Politiker lässt Mandat ruhen

Lesezeit 1 Minute
Polizeieinsatz_Porz_Schuss

Ein Lkw der polizeilichen Spurensicherung Ende Dezember am Ort des Geschehens in Köln-Porz

Köln  – Der Porzer CDU-Kommunalpolitiker, der vor elf Tagen vor seinem Haus auf einen Mann geschossen haben soll, lässt vorerst sein Mandat in der Bezirksvertretung Porz ruhen. Das teilte CDU-Parteichef Bernd Petelkau am Donnerstag mit.

Dem 72 Jahre alten Mann wird vorgeworfen, einen 20-Jährigen mit einem Schuss in die Schulter verletzt zu haben. Zuvor soll es zu einem Streit über nächtliche Lärmbelästigung an der Vorgartenmauer des Beschuldigten gekommen sein, der schließlich eskaliert sein soll. Das Opfer wurde im Merheimer Klinikum behandelt. Der CDU-Kommunalpolitiker, der sich auch medienrechtlich beraten lässt, hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die CDU Köln hatte sich trotz wiederholter Anfragen bis Donnerstagmorgen nicht zu den Vorwürfen gegen ihr Parteimitglied geäußert. Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte bereits am vergangenen Freitag gefordert, die genauen Umstände der Tat zügig aufzuklären. (att, chh)

KStA abonnieren