Eine Hommage an den Kölner Dom und Andy WarholKunstplakat von Cornel Wachter

Lesezeit 1 Minute
Grau Kreise Gaming YouTube Kanal Kunst

Dieses Kunstplakat gilt als eine Hommage an den Kölner Dom und an Andy Warhol, nummeriert, signiert und limitiert auf 1111 Exemplare und erscheint exklusiv für den EXPRESS Shop, Kölner-Stadt-Anzeiger-Shop und Kölnische-Rundschau-Shop.

Kunstplakat "Dear Andy, ich sah den Himmel über'm Dom heut früh tatsächlich so"

Jetzt bestellen für 35,00 €

Cornel Wachter ist ein Künstler, Bildhauer, Maler und „Menschenzusammenbringer“. Für sein Engagement rund um die Darmkrebsvorsorge wurde der Künstler 2017 sowie 2019 mit dem "Felix-Burda-Award" ausgezeichnet.

Alles zum Thema Kölner Dom

Bei der Entstehung des Kunstplakats erlebt Wachter eine besondere Situation in Köln Mitte der 90er Jahre: „Am frühen Morgen, höchst euphorisiert machte ich mich auf den Heimweg, schaute am Dom hoch, sah nur einen Turm gewaltig über mir und über dem Dom einen Himmel, den Andy Warhol so nicht besser hätte setzen können, türkisartig, warm, fremd undvertraut zugleich, die perfekte Umrahmung für diese Masse an behauenen Steinen. Wahrscheinlich hatte ich das Glück für einen Moment durch Andys blinzelnde Augen blicken zu dürfen. Diese Einmaligkeit musste ich im Bild festhalten und gab ihm den Titel, „Dear Andy, ich sah den Himmel über ́m Dom heut früh tatsächlich so“.

Diese und weitere Kunstplakate jetzt im Kölner-Stadt-Anzeiger-Shop entdecken!

KStA abonnieren