FC-VerstärkungAuch Paul Steiner wechselt Rheinseite

Lesezeit 1 Minute
Der Ex-FC-Profi Paul Steiner, hier zum Saisonbeginn 1989/90 im damaligen Trikot des 1. FC Köln. (Archivbild: imago/WEREK)

Der Ex-FC-Profi Paul Steiner, hier zum Saisonbeginn 1989/90 im damaligen Trikot des 1. FC Köln. (Archivbild: imago/WEREK)

LEVERKUSEN/KÖLN - Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln bedient sich weiter eifrig im Betreuerstab beim rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen. Einen Tag nachdem die Geißböcke Kultmasseur Dieter Trzolek aus Leverkusen losgeeist haben, sicherten sie sich nun auch die Dienste des 90er-Weltmeisters Paul Steiner für den Scouting-Bereich. Steiner ist Ex-Profi des FC.

"Beide Personalien hängen eng mit der Person Christoph Daum zusammen. Das haben wir zu akzeptieren. Dadurch ist das Verhältnis weder schlechter noch besser zum FC geworden", meinte Bayer-Sportchef Rudi Völler. Nach dem Wechsel von Patrick Helmes von Köln zu Bayer Leverkusen hatte es aus Köln scharfe Angriffe in Richtung Leverkusen gegeben.

Insbesondere der Abgang von Physiotherapeut Trzolek, der 32 Jahre unterm Bayer-Kreuz arbeitete, hatte die Leverkusener Verantwortlichen überrascht. "Er soll in Köln eine medizinische Abteilung aufbauen, die bisher den Bundesliga-Ansprüchen wohl nicht genügte", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

(sid)

KStA abonnieren