Feuer in Köln-OstheimKellerbrand in achtstöckigem Wohngebäude

Lesezeit 1 Minute
Brand Ostheim 2302

Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften aus Deutz, Mülheim, Ostheim und Porz vor Ort.

Köln-Ostheim – Brand in Ostheim: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat in Köln-Ostheim der Keller eines achtgeschossigen Wohnhauses gebrannt. Laut Angaben der Feuerwehr erhielt die Leitstelle um 03:05 Uhr einen Notruf zu einem gemeldeten Feuer in den Buchheimer Weg 13, daraufhin rückte auch ein Rettungswagen aus. 

Das Feuer hatte sich im Kellergeschoss Wohnhauses ausgebreitet und für starke Rauchentwicklung gesorgt. Sieben Erwachsene und ein Kind, die das Haus bewohnen, konnten in Sicherheit gebracht werden und blieben unverletzt. Eine zu Beginn des Einsatzes vermisste Person wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes laut Feuerwehr außerhalb des Gebäudes unverletzt angetroffen.

Nach Angaben der Polizei konnten die Anwohner gegen kurz vor 6 Uhr wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Brandursache ist noch unklar. (pst)

KStA abonnieren