Musik-Highlights in KölnDiese 15 Konzerte sollten Sie nicht verpassen

Lesezeit 4 Minuten
lumineers

The Lumineers auf der Bühne.

Köln – Der Rest des Jahres 2019 hat noch ein breites musikalisches Angebot in petto.  In unserer ganz persönlichen Vorschau verraten wir, welche Künstler –  von Newcomer bis Weltstar – Sie sich bis zum Ende des Jahres nicht entgehen lassen sollten.

Wilco

13. September, Carlswerk Victoria

Das Sextett um Jeff Tweedy wurde schon mehrfach für den Grammy nominiert, einmal gewann es die Auszeichnung. Ab 20 Uhr geht das Konzert im September in Köln los. Fans der Amerikanischen Musik-Vielfalt können sich freuen.

Alles zum Thema Brings

Tickets: ab 44,65 Euro auf koelnticket.de

Brings

14. September, Waldbad Dünnwald

Sie sind vielleicht keine Welt-Stars, aber doch weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus bekannt. Beim Konzert im Waldbad Dünnwald kommen Open Air Stimmung und Sommergefühle auf.  Mitsingen ist gewünscht. Los geht es um 19:30 Uhr.

Tickets: ab 25,50 Euro auf www.koelnticket.de

Michelle

23. September, Palladium

Die Schlagersängerin kann auf eine lange und erfolgreiche Musik-Karriere zurückblicken. 1993 erschien ihre erste Single. Zahlreiche Auszeichnungen folgten. Im letzten Jahr veröffentlichte die Künstlerin das Album Tabu, mit dem sie nun auf Tour ist.

Tickets: ab 64,90 Euro auf koelnticket.de

Cher

5. Oktober, Lanxess-Arena

Seit den Sechzigern prägt die „Believe”-Sängerin die Popkultur wie kaum eine andere Künstlerin. Nach 15 Jahren kommt sie das erste Mal wieder im Rahmen ihrer „Here We Go Again Tour“ 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland.

Tickets: ab 66 Euro auf koelnticket.de

Kiefer Sutherland

9. Oktober, Carlswerk Victoria

Ja, man kennt ihn eigentlich eher von der Mattscheibe, doch der erfolgreiche Schauspieler macht auch Musik und ist 2019 auf Tournee durch Deutschland. Vier Konzerte gibt er, darunter eines in Köln. Los geht es um 19 Uhr.

Tickets: ab 44,25 Euro auf koelnticket.de

Cat Ballou

12. Oktober, Lanxess Arena

Zum ersten Mal steht die junge Band für ein eigenes Konzert auf der großen Bühne der Lanxess Arena. Gefeiert wird die Kölner Band insbesondere für ihren Hit „Et jitt kei Wood", der die Liebe zu Köln zum Thema hat.

Tickets: Unterrang und Oberrang verfügbar ab 28,90 Euro auf koelnticket.de

Sarah Connor

2. November, Lanxess Arena

Nach dem ersten deutschen Album 2015, das passenderweise „Muttersprache" getauft wurde, erschien in diesem Jahr das zweite Album in der Muttersprache, das „Herz Kraft Werke“ heißt. Die Tour dazu kommt in November nach Köln.

Tickets: ab 68,80 Euro auf koelnticket.de

Of Monsters and Men

12. November, Live Music Hall

Sogar in Australien und in den USA kennt man die Band aus Island in den Charts. Ihr bekanntester Hit dürfte „Little Talks" sein, aber auch andere Lieder kennt man unter anderem auch aus bekannten Filmen oder Serien.

Tickets: ab 41,45 Euro auf koelnticket.de

Michael Bublé

5. November, Lanxess Arena

Bublé ist für seinen besonderen Mix aus Swing, Pop und Soul bekannt. Mit vielen gefühlvollen Songs, einem großen Orchester und einer aufwändigen Bühnenshow will er auch seine Fans in der Lanxess-Arena begeistern.

Tickets: ab 65,85 Euro auf www.koelnticket.de

Lisa Stansfield

18. November, E-Werk

Eine Größe in der Musikbranche ist Lisa Stansfield. Daran erinnert ihre diesjährige Tour. Die trägt nämlich den schlichten Namen „30th Anniversary Tour" und zeigt die lange Geschichte der „British Queen of White Soul“.

Tickets: ab 63,50 Euro auf koelnticket.de

The Lumineers

19. November, Palladium

„Ho Hey", so lautet das wohl bekannteste Lied der Band aus Denver. Sie spielt Folk-Rock und tourt seit „Ho Hey", sehr erfolgreich in der musikalischen Weltgeschichte rum.

Tickets: ab 45,15 Euro auf koelnticket.de

The Kelly Family

22. November, Lanxess Arena

Das erfolgreichste Album der Kelly Family „Over The Hump“ feiert 25-jähriges Jubiläum. Passend dazu geht die Band auf Tour. Alte und neue Lieder sollen gespielt werden. Los geht's um 19:30 Uhr.

Tickets: ab 46, 90 auf koelnticket.de

Mando Diao

30. November, Palladium

Rockig bis soulig soll es bei der Konzertreihe in Deutschland zugehen. Insgesamt sechs Konzerte spielt die schwedische Band hier, eins davon in Köln.

Tickets: ab 43,50 Euro auf koelnticket.de

Xavier Naidoo

10. Dezember, Lanxess Arena

Zusammen mit seiner Live-Band macht Xavier Naidoo, einer der bekanntesten deutschen Künstler, mit seiner „Hin und Weg Tour“ einen Stop in Köln.

Tickets: ab 70,28 Euro auf koelnticket.de

Royal Republic

13. Dezember, Palladium

Die Garage-Rock-Band spielte schon auf zahllosen Festivals und auch an der Seite von Bands wie Blink182. Im Dezember 2019 erobern sie das Kölner Palladium.

Tickets: ab 36,25 Euro auf www.koelnticket.de

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren