Abo

Kalter Gaumenschmaus7 Frozen-Yogurt-Läden in Köln, die einen Besuch wert sind

Lesezeit 5 Minuten
frozen yogurt

Eigene Frozen-Yogurt-Kreation mit leckeren Toppings.

Köln – Die Ferien sind zwar vorbei, aber der Sommer hat uns immer noch voll im Griff. Viel Sonne, heiße Tage, warme Abende, so lautet die Devise dieser Jahreszeit und die Temperaturen steigen auch in dieser Woche wieder bis über 30 Grad. Deswegen sind wir in der Stadt auf der Suche nach einer leckeren Abkühlung. Eis geht immer, klar. Und Frozen Yogurt sowieso! Es schmeckt leicht und frisch und lässt sich dank verschiedener Toppings wie Früchte oder Süßigkeiten individuell zusammenstellen - auch als leichte Mahlzeit zwischendurch. 

In Köln gibt es mittlerweile viele Orte, an denen sich der gefrorene Joghurt genießen lässt. Wir haben eine Übersicht einiger Läden erstellt und sagen Ihnen was es wo für Besonderheiten gibt.

Frozen-Yogurt in Köln

Fairytale Frozen Yogurt

Dass die Alternative zum Eis in Joghurt-Form gut ankommt, zeigt Fairytale Frozen Yogurt mit mehreren Filialen in verschiedenen Veedeln. Es gibt immer mal einen Aktionsbecher, zum Beispiel den Strawberry-Cheesecake-Becher. Fünf Größen stehen zur Auswahl. Und natürlich viele Toppings. Naturjoghurt ist und bleibt die Basis. Was gibt’s noch? Frische Smoothies, Kaffee und Softgetränke.

Öffnungszeiten: 12-19 Uhr, im Rhein Center 10-20 Uhr

Fairytale Frozen Yoghurt Dürener Straße 119, 50391, Köln Auf Google Maps anzeigen Zülpicher Straße 346, 50937 Köln-Sülz Auf Google Maps anzeigen Aachener Str. 505, 50933 Köln Auf Google Maps anzeigen Berrenrather Straße 208, 50937 Köln Auf Google Maps anzeigen Rhein Center Weiden (1. OG), 50858 Köln (Öffnungszeiten hier je 10-20 Uhr) Auf Google Maps anzeigen

www.fairytale-frozenyogurt.de

Sunnysu

Hier gibt es neben Joghurt auch noch Soft Eis, Milchshakes und Bubble Waffles sowie andere, ziemlich außergewöhnliche Süßspeisen. Beim Joghurt wird zwischen drei Varianten entschieden: Einmal gibt es Naturjoghurt, dann vegane Frozen Yogurt mit Aktivkohle, der schwarz ist und Kokos-Joghurt, der ebenfalls ohne tierische Produkte auskommt. Aus 40 verschiedenen Toppings kann man nach Lust und Laune wählen. Was gibt’s noch? Italienischen Kaffee, frische Smoothies, Pancakes Bowls und mehr.

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 11 bis 20 Uhr

Sunnysu, Opernpassagen/im Rewe Richrath, Breite Straße 29, 50667 Köln www.sunnysu.eu

Auf Googlemaps anzeigen

Yomaro Frozen Yogurt

20 Läden zählt der Frozen Yogurt von Yomaro mittlerweile, sowohl in Deutschland als auch in Luxemburg ist die Kette vertreten. In Köln ist Yomaro auf dem Eigelstein zu finden. Der Monatsbecher, eine besondere Kreation zu einem vergünstigten Preis, wird häufig auf Social-Media-Kanälen angekündigt. Im Juni 2022 ist es beispielsweise der Rote-Grütze-Streusel-Becher. Der Joghurt hier ist aus entrahmter Milch und Naturjoghurt hergestellt, mit Joghurtkulturen.  Auch vegane und laktosefreie Optionen sind erhältlich, genau wie über 40 Toppings aus Obst, Müsli, Püree und Süßem. Was gibt es noch? Bubblewaffeln, Smoothies, Müsli und saisonale Angebote wie zum Beispiel Hot Brownies oder Milchreis.

Yomaro, Eigelstein 135, 50668 Köln www.yomaro.de

Auf Google Maps anzeigen

Yoop

Bei Yoop gibt es auch verschiedene Größen, so dass der kleine und große Appetit gestillt werden können. Der Joghurt ist nicht so süß (nur mit Traubenzucker gesüßt) und sehr erfrischend. Bei den Toppings gibt es in der Regel vier Sorten frische Früchte (zum Beispiel Mango, Ananas, Blaubeeren, Erdbeeren); frisch zubereitete, nicht zu süße Saucen (Blaubeere, Brombeere, Erdbeere) und außerdem viele, viele Süßigkeiten wie Haribo, Marshmallows, Giotto. Der Laden ist winzig, aber schick, bei gutem Wetter trifft sich hier gefühlt das ganze Veedel. Kaffee, Biotee und Kaltgetränke kann man auch kaufen.

Öffnungszeiten: Mo bis So 12 bis 19 Uhr

Yoop, Buchheimer Str. 1a, 51063 Köln Auf Facebook ansehen

Auf Google Maps anzeigen

Hörnchen und so

Aus rund 25 verschiedene Toppings , darunter frische Früchte (Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Mango, Banane, Kiwi), Schokolade (Streusel, Oreo etc.), Nüsse und Süßes (Smarties, Marshmallows und vieles mehr) kann man wählen. Außerdem muss man sich zwischen verschiedenen Saucen wie Ahornsirup, Erdbeere oder Erdnussbutter entscheiden. Neben Frozen Yogurt gibt es noch selbstgemachtes Eis, alle Fruchtsorten sind Sorbets und damit vegan, ebenso wie das Schokoladeneis. Außerdem gibt es noch Frühstückssachen, Gebäck, Waffeln und Kuchen sowie Egg Waffles, die man sich mit Eis und Co. selber zusammenstellen kann. 

Öffnungszeiten: Täglich ab 10 Uhr

Hörnchen und so, Darmstädter Str. 1, 50678 Köln Auf Instagram zeigen

Auf Google Maps anzeigen

smice

Im Juni wurde der Laden in der Neumarktgallerie wieder eröffnet. Nun bekommt man dort wieder die kalten Spezialitäten, also Frozen Yogurt und Lufteis. Auch hier gibt es viele Toppings dazu und verschiedene Bechergrößen. Kunden zahlen nur für die Bechergröße und füllen sich den Becher dann selbst mit Frozen Joghurt, Eis und Toppings - so voll wie sie wollen. Es gibt verschiedene Joghurtsorten und eine wechselnde Auswahl von Süßigkeiten über Früchte und verschiedene Soßen. Neben Joghurt und Lufteis gibt es noch heiße und kalte Getränke. 

Öffnungszeiten: Mo - Sa 10 bis 20 Uhr

smice, Neumarkt 2-4, 50667 Köln www.smice-koeln.de

Auf Google Maps anzeigen

Parayo

Ob mit oder ohne Toppings, das kann man selber entscheiden, doch aus einer Auswahl von meist über 50 Toppings sollte wohl fast jeder etwas finden, das ihm auf seinem Frozen Yogurt schmeckt. Bunte Saucen gibt es natürlich auch. Was gibt’s noch? Zum Beispiel selbstgemachtes Eis, Smoothies, Kaffee, Crêpes und leckere Bubble Waffeln. Parayo liegt mitten in der Altstadt, direkt am Rheinufer, unterhalb von St. Martin, am Fischmarkt.

Öffnungszeiten: Täglich ab 13 Uhr

Parayo Frozen Yogurt, Frankenwerft 35, 50667 Köln www.parayo.de

Auf Google Maps anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren:

*Der Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Schreiben Sie uns gern an ksta-freizeit@dumont.de für weitere Läden und Hinweise. Die Öffnungszeiten können sich kurzfristig ändern. Die Reihenfolge der Liste ist willkürlich.*

KStA abonnieren