Weihnachtsbäckerei im Advent12 Plätzchen-Rezepte mit Profi-Tipps zum Herunterladen

Lesezeit 1 Minute
keksebacken

Rezepte mit Zutatenlisten, Mengen-und Gewichtstabellen sowie Profi-Tipps und mehr im Bündel.

Knusper, knusper, Knäuschen – wer knabbert da am Plätzchenteller? Diese Frage stellt man sich oft in der Adventszeit. Und am Sonntag wird diese mit der ersten Kerze auf dem Kranz eingeläutet. Ehe man sich versieht, ist der Teller dann auch schon wieder leer gegessen. Nachschub muss her.

So ein Adventsteller hat ja seine ganz eigenen Gesetze. Der Vater mag am liebsten die Haselnussmakronen, die darf sonst niemand essen. Die Schwester isst lieber Vanillekipferl und der letzte Florentiner geht immer an die Mutter. Bestimmte Gebäckkonstanten sind über Jahre gewachsen und unumstößlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch immer wieder mal schaffen es auch Plätzchen-Neulinge auf den Weihnachtsteller. Weil gerade ein neues Trendrezept die Runde macht. Oder die Nachbarin der Kollegin eine leckere neue Zubereitung ausprobiert hat.

Diesmal sind wir die Nachbarin der Kollegin: Wir haben uns an einige Rezepte abseits der Klassiker gewagt, fleißig Probe gebacken und können sagen: alle Plätzchen in diesem Plätzchenheft sind köstlich und unbedingt empfehlenswert. Vielleicht ist ja auch ein erneuerter Gebäckklassiker für Sie dabei.

Hier können Sie die Plätzchen-Rezepte herunterladen

KStA abonnieren