Halloween KinderschminkenDie 8 besten Vampir-Schminktipps vom Profi

Lesezeit 1 Minute
Nach einer halben Stunde ist die Halloween-Maske perfekt.

Nach einer halben Stunde ist die Halloween-Maske perfekt.

Kleine Vampire fliegen bald durch den Kölner Nachthimmel - zumindest sehen die Kinder, die die Schminktipps unserer Redaktion umsetzen, fast so aus, als würden sie jeden Moment abheben. Maskenbildner Bernd Bauer von der Kölner Akademie „Die Maske“ hat schon Stars wie David Bowie und Robbie Williams geschminkt. Ein einfacher schwarzer Umhang reicht da schon als Halloween-Kostüm - denn das Grusel-Gesicht ist schon unheimlich genug.

Das Schminken dauert nur 30 Minuten - so schnell und einfach ist ein Halloween-Kostüm selber gemacht.

Vampir schminken: In acht Schritten zum kleinen Dracula

Augen zu und durch: Die Augenlider müssen rot und die Nase weiß werden.

Maskenbildner Bernd Bauer von der Kölner Akademie „Die Maske“ hat schon Stars wie David Bowie und Robbie Williams geschminkt.

Heute ist der dreijährige Frederik dran. Mit einem Schwamm und wasserlöslichem Make-up macht Bernd das Gesicht ganz blau.

Augen zu: Jetzt malt er mit einem Pinsel die Augenlider rot und die Nase weiß. Die Farben gibt’s im Karnevalsbedarfshandel.

Ran an die Feinarbeit: Auf die roten Lippen werden weiße Zähne gemalt.

Augen zu und durch: „Das klebt“, findet Freddy und lässt die Prozedur über sich ergehen. Jetzt geht es nämlich an die Haare.

Denn zum Grusel-Look gehört auch eine starke Frisur: Mit ein bisschen Spray stehen Frederik die Haare zu Berge.

Nach einer halben Stunde ist die Halloween-Maske perfekt. Schwarzer Umhang an und fertig!

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren