Fußball-Finale gucken in KölnIn diesen 10 Kneipen wird die Frauen-EM übertragen

Lesezeit 5 Minuten

Köln – Das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft ist in diesem Jahr hoch. Viele Zuschauer-Rekorde wurden laut UEFA geknackt. Das Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich Donnerstag sei von etwa 9,5 Millionen Zuschauenden im Fernsehen gesehen worden, sagt die AGF Videoforschung. Damit war das Spiel die erste Wahl des deutschen Fernsehpublikums an diesem Tag. Das Halbfinale gegen Frankreich toppte diesen Wert sogar noch.

Wer für das Finale auf den Zug aufspringen möchte und sich die das letzte Spiel der EM anschauen will, am liebsten in einer Kölschen Kneipe beim Rudelgucken, bekommt hier eine Übersicht über einige Gastwirtschaften, die die EM übertragen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Finale wird am Sonntag, 31. Juli um 18 Uhr übertragen. Die deutsche Mannschaft trifft dabei auf England. 

Alles zum Thema Bars und Kneipen

Kneipen, in denen die Frauen-EM übertragen wird

Bagatelle Bar

Die Bagatelle hatte auf Facebook für kurze Zeit eine Ode an den Frauen-Fußball verfasst. Da der Post allerdings auch einiges an Kritik an verschiedene Stellen enthielt, wurde er aber wieder gelöscht, gab ein weiterer Post bekannt. Was aber sicher ist: Die Bagatelle Bar überträgt alle Spiele der deutschen Frauen. Wer im Trikot kommt, bekommt einen Schnaps aufs Haus, es gibt Fish & Chips für 7,50 Euro und einen Eimer (sieben Flaschen) San Miguel auf Eis für zehn Euro. 

Bagatelle Bar, Alteburger Str. 15a, 50678 Köln Auf Facebook ansehen.

Joe Champs

Die amerikanische Sportsbar am Rudolfplatz ist dafür bekannt jegliche Sport-Events auf ihren vielen Bildschirmen zu übertragen. So auch die EM der Frauen. Zu Budweiser, Guinness oder Coke kommt typisch amerikanisches Essen auf die rot-weiß eingekleideten Tische, zum Beispiel Burger, Ribs, Buffalo Wings und Pommes.

Joe Champs, Hohenzollernring 1-3, 50672 Köln   www.joe-champs.de

Gottes grüne Wiese

Die grüne Wiese nennt sich selber auch die Fußballkneipe in Köln und so ist es nur selbstverständlich, dass auch hier die EM der Frauen über den Bildschirm flimmert. Wo sonst die Bundesliga oder Champions League der Männer läuft, sind nun die Frauen zu sehen. Kölsch, weitere Biere und andere Drinks stehen als Getränke zur Auswahl. Wer sich selber sportlich betätigen möchte, kann am Kickertisch seine fußballerischen Künste vorführen. Zu manchen Terminen lädt die Kneipe auch zum Fußballquiz ein.

Gottes Grüne Wiese, Bismarckstraße 53, 50672 Köln Auf Facebook anschauen.

Piranha 

Zu Bundesliga-Zeiten sind hier viele FC-Fans unterwegs. Auch Fans von Live-Musik, insbesondere kölscher Bands, fühlen sich hier im bissigen Fisch wohl. Seit fast 50 Jahren gibt es den Laden nun schon. Es gibt Bier vom Fass, Flaschenbiere, Long Drinks sowie Lömmelömm alkoholfreie Getränke und mehr. Nicht nur FC-Spiele werden übertragen. Auch Großereignisse finden hier auf den Bildschirmen Platz und so wird auch die Frauen-Europameisterschaft 2022 übertragen. 

Piranha, Kyffhäuserstraße 28A, 50674 www.piranha-koeln.de

Gaffel am Dom

Im großen Gaffel am Dom direkt am Bahnhof und in unmittelbarer Nähe zum Dom tummeln sich Kölner und Kölnerinnen sowie Touristen gleichermaßen. Jeden Tag gehen hier viele Liter Kölsch oder auch kaltes Wiess über die Theke. Dank vieler Tische und Stühle, passen hier auch zahlreiche Menschen rein und es gibt häufig noch einen freien Platz. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung der Frauen-EM werden hier übertragen. 

Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln Gaffel am Dom auf Facebook ansehen.

Em Stüffje

Mitten in Rodenkirchen, fast direkt am Rhein stößt man auf das Em Stüffje. Die urige, kölsche Kneipe ist ein Treffpunkt im Veedel. Insbesondere für Sport-Freunde. Ob Bundesliga, Champions League live oder jetzt die Frauen-Fußball-EM: alle diese Spiele werden auf zwei großen Bildschirmen übertragen. Gastwirt Heinz war kurze Zeit wegen eines geschienten Armes außer Kraft gesetzt, doch nun läuft der Betrieb wieder in normalen Gange. 

Em Stüffje, Kirchstraße 14, 50996 Köln www.em-stueffje.de

Zum goldenen Schuss

Im belgischen Viertel ist die Kneipe bei jeglichem Klientel beliebt und eine Anlaufstelle für Freunde des nächtlichen Lebens. Am Wochenende drückt sich häufig die Creme de la Creme der Kölner DJ-Landschaft die Klinke in die Hand. Aber auch für sportliche Ereignisse trudeln hier viele Menschen ein. Spiele des 1. FC Köln und auch der Bundesliga und Champions League werden auf drei Leinwänden in HD übertragen. Und nun kann man hier auch die Frauen-EM im Rudel schauen.

Zum goldenen Schuss,  Antwerpener Str. 38, 50672 Köln Auf Facebook ansehen.

Point One

Die Fußballkneipe in Ehrenfeld zeigt ebenfalls fast jedes Spiel, das Fußballfans interessieren könnte. Sogar Zweitliga-Spiele laufen hier. Es gibt eine große Leinwand und dazu noch Bildschirme. Zu trinken gibt es, was die meisten Kneipen zu bieten haben, zum Beispiel richtig kaltes Kölsch, Longdrinks, Cocktails und Softdrinks.

Point One, Venloer Str. 219, 50823 Köln http://point-one.info

Umleitung

Mit einem charmanten Instagram-Post hat auch die Umleitung in Ehrenfeld darauf aufmerksam gemacht, dass die EM der Frauen dort gezeigt wird: „Freunde des gepflegten Ballsports, bei uns könnt ihr selbstverständlich nicht nur den @fckoeln ubd co. live und in Farbe erleben. Nein, wir freuen uns euch diesen Sommer auch alle Spiele des @dfb_frauenteam präsentieren zu dürfen. Kommt also gerne vorbei und feuert unsere Damen bei einem kühlen Glas Kölsch tatkräftig an! In diesem Sinne, kühlen Kopf bewahren. Eure Ummi“. Wer selber Hand anlegen will, kann mit der Kugel noch die Kegel auf der Kegelbahn umhauen. Auch Draußensitzen ist hier möglich.

Umleitung, Venloer Str. 35, 50672 Köln www.umleitung-koeln.de

KRAUTis

Die gemütliche Kneipe auf der Merowingerstraße in der Südstadt serviert nicht nur kaltes Kölsch und leckere Longdrinks. Gelobt wird der Betrieb auch für seine Musikauswahl an Karneval. Und es gibt Fußball zu sehen. Bundesliga und auch Champions League wird hier angeboten, und nun auch die Frauen-EM. Das Spiel am Dienstag wird wegen des Kneipen-Quizes nicht gezeigt, aber das Halbfinale der deutschen Frauen am Mittwoch wird übertragen, genau wie die restlichen Spiele der EM. Wer nicht genug von der Kneipe bekommen kann, kann diese auch für einen eigenen Event wie Geburtstag oder Hochzeit mieten.

KRAUTIs, Merowingerstraße 65, 50677 Köln Auf Facebook angucken. 

KStA abonnieren