Abo

Sommerliches Rezept der WocheErfrischender Ingwer-Pfirsich-Punsch ohne Alkohol

Lesezeit 2 Minuten
Erfrischender_Ingwer_punch

Der Ingwer-Pfirsich-Punsch wird eiskalt und ohne einen Tropfen Alkohol serviert.

Punsch klingt irgendwie nach kalter Jahreszeit. Nach Hitze von innen, wenn es draußen fröstelt. Doch es geht auch umgekehrt. Food-Bloggerin Doreen verrät ihr Rezept für kalten Punch.

Wie habe ich mich gefreut auf die heißen Tage, an denen abends der Grill angeschmissen wird. Entspannt und mit einem coolen Drink in der Hand den Sommer genießen. Als bekennender Bowlefan ist bei uns natürlich immer eine auf dem Tisch. Meistens sind dann die Kinder enttäuscht, dass sie nicht mitschlürfen dürfen.

Aber was spricht eigentlich gegen eine Bowle ohne Alkohol? Also zaubere ich aus sommerfrischen Zutaten einen superleckeren Punsch, bei dem die lieben Kleinen flink sein müssen, damit sie noch etwas davon abbekommen, denn mein Punsch ist auch bei den Erwachsenen sehr beliebt.

Zutaten für 4 Personen:

Ein daumengroßes Stück Ingwer 2-3 EL Rohrzucker 2 Limetten 750 ml klarer Apfelsaft (am besten Direktsaft) 250 ml Ananassaft 2-3 Pfirsiche Eiswürfel

Zubereitung:

Ingwer schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Den Ingwer mit dem Zucker in einem Mörser fein zerstoßen.

Die Limetten heiß waschen. Eine davon auspressen und den Saft mit dem Ingwerzucker mischen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Mischung mit den Säften auffüllen.

Die zweite Limette in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit dem Eis zum Punsch geben.

Zum Schluss die Pfirsiche schälen, in Spalten schneiden und ebenfalls zum Punsch geben. Nun kann er serviert und eiskalt genossen werden.

Mehr Rezepte unter dekoreenberlin.blogspot.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

Guten Appetit!

KStA abonnieren