David Garrett in KölnAlle Infos zum Riesenerfolg in der Lanxess-Arena

Lesezeit 3 Minuten
David Garrett wird am 27. September 2022 in der Kölner Lanxess-Arena zu Gast sein.

David Garrett wird am 27. September 2022 in der Kölner Lanxess-Arena zu Gast sein.

Köln – „Irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir uns wiedersehen können. Stellt euch mal vor, wie unfassbar gut sich das anfühlen wird“, sagte David Garrett (42) noch im Corona-Jahr 2020 zu seinen Fans. Sein Versprechen löst er auf seiner aktuellen „Alive“-Tour ein, die ihn am 27. September in die Kölner Lanxess-Arena führen wird. 

David Garrett in Köln: Video und Bilder vom Event auf Instagram

David Garrett in der Lanxess-Arena: Was erwartet uns?

Er wolle nach den schweren letzten zwei Jahren Lebensfreude und positive Energie vermitteln: „Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert.“ Oder einfach packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Crossover-Musik, die Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt.

Die Einnahmen aus dem Konzert kann der Star-Geiger gut gebrauchen, denn zu seinem Geburtstag am 4. September leistete sich Garrett erst kürzlich ein besonderes Geschenk: Er kaufte eine seltene Geige des italienischen Geigenbauers Guarneri del Gesù.

Alles zum Thema Lanxess Arena

David Garrett im Gespräch im Hotel Savoy.

David Garrett im Gespräch im Hotel Savoy.

Das Instrument aus dem Jahr 1736 habe er bei einem Pariser Auktionshaus für schlappe dreieinhalb Millionen Euro ersteigert. „Für die Summe werde ich mich von einer meiner Immobilien trennen müssen und eine Wohnung in New York verkaufen,” sagte er gegenüber der Bild-Zeitung.

David Garrett Live: Was kosten die Tickets?

David Garrett Tickets sind zum Teil schon ausverkauft, aber Karten ab 87,20 EUR sind noch erhältlich. In der Lanxess-Arena können Sie zwischen den Standardtickets für den Innenraum, Unterrang und Oberrang, sowie Premium Seats, Premium Paketen und Logentickets wählen.

David Garrett Konzert: Wo bekomme ich Tickets?

Tickets gibt es über die Website koelnticket.de oder an der Abendkasse.

David Garrett Köln 2022: Wie komme ich zur Lanxess-Arena mit dem Auto, dem ÖPNV oder zu Fuß?

Die Lanxess-Arena befindet sich im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz. Folgen Sie den Hinweisschildern „Lanxess-Arena“ und „Koelnmesse“. Sie finden die Lanxess-Arena in unmittelbarer Nähe des Deutzer Bahnhofs, der eine hervorragende Bahnanbindung hat. Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an der Lanxess-Arena sind ausgeschildert. Nähere Informationen zum Parken und detaillierte Anfahrten finden Sie auf der Website der Lanxess-Arena.

David Garrett in der Lanxess-Arena: Gibt es Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe?

Durch die zentrale Lage der Lanxess-Arena gibt es eine Reihe von Hotels zum Übernachten, so The New Yorker Hotel, Hotel Stadtpalais, das Maritim oder Mercure Hotel. 

David Garret in Köln: Wo kann ich nach dem Event noch etwas trinken?

Wer nach dem David-Garrett-Konzert noch etwas trinken gehen möchte, kann aus einer großen Auswahl an Kneipen wählen. Wir haben die 10 besten Kölsch-Kneipen für Sie zusammengestellt. Wer noch einen Happen essen möchte, darf sich unsere „11 Lieblings-Cafés und Restaurants auf der „Schäl Sick“ in Köln“ nicht entgehen lassen.

Die KStA-David-Garrett-Playlist auf Spotify

KStA David Garrett Best of Spotify-Playlist

Tritt David Garrett live noch in anderen Städten auf?

David Garrett steht nach seinem Konzert in Köln auch in Nürnberg, München, Schwerin oder Erfurt auf der Bühne. Mehr zu den Daten seiner „Alive“-Tour und weitere Informationen zu den Tickets können der offiziellen Website von David Garrett entnommen werden.

Wer es nicht zu einem der Konzerte schafft oder leider keine Karten mehr bekommt, kann auch dieses tolle Konzert, das kürzlich auf dem Arte-YouTube-Kanal erschienen ist, genießen. Hierbei handelt es sich um einen Konzertmitschnitt in der italienischen Hauptstadt Rom.

KStA abonnieren