Henning Schwarzhoff gestorbenUnvergessliche Stimme ist verstummt

Lesezeit 1 Minute
Henning Schwarzhoff wurde nur 39 Jahre alt. (Bild: Archiv)

Henning Schwarzhoff wurde nur 39 Jahre alt. (Bild: Archiv)

Leverkusen – Der Musiker Henning Schwarzhoff ist in der vergangenen Woche gestorben. Er war vielen Leverkusenern als Sänger und Frontmann der Band „Savage Dream“ bekannt, mit der er zahlreiche Auftritte in Leverkusen absolvierte. Die Rock-Cover-Band probt in Manfort und gehörte zu den festen Größen des Leverkusener Openair-Festivals „Streetlife“. Auf ihrer Internetseite verkündet die Band: „In tiefster Trauer müssen wir, die Band „Savage Dream“, den unerwarteten Tod unseres geliebten und geehrten Sängers Henning Schwarzhoff melden.“

Auch die A-Cappella-Band „Wanderer“, die Schwarzhoff 2004 gegründet hatte, meldet den plötzlichen Tod ihres Sängers. Man sei „traurig und immer noch fassungslos“ über den Tod von Henning Schwarzhoff, der den Beinamen „Röggelchen“ trug. Schwarzhoff starb in der Nacht zu vergangenem Freitag nach einem Herzinfarkt. Er wurde nur 39 Jahre alt. (sbr)

KStA abonnieren