Jeder kann helfen

Lesezeit 1 Minute

In der alltäglichen Arbeit haben die Kinder- und Jugendeinrichtungen in Leverkusen einen enormen Verschleiß an Verbrauchsmaterialien und Mobiliar. Egal, ob es sich Instrumente und Zubehör - wie Trommelstöcke, Becken, Gitarren und Saiten -, Sportgeräte wie Fußbälle, Tischtennisschläger, Werkzeuge zum Bauen und Basteln oder um kleine Stereoanlagen handelt.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen sind vielfältig und lassen sich recht selten mit den vorhandenen Geldern finanzieren. Hinzu kommt, dass beispielsweise angeschaffte Geräte nicht gewartet oder repariert werden können. Die Verantwortlichen der 16 im Netzwerk „Jugendszene Lev“ zusammengefassten Einrichtungen machen daher darauf aufmerksam, dass sowohl Privatleute als auch Unternehmer und Firmen die Möglichkeit haben, die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt mit Sachleistungen und handwerklichen Hilfen tatkräftig zu unterstützen.

Die Kontaktaufnahme sollte über die jeweilige Einrichtungen erfolgen. Weitere Informationen (Anschrift, Telefonnummer etc.) gibt es auf der Internetseite des Netzwerks. (gmü)

 www.jugendszene-lev.de

KStA abonnieren