Joanna Jesse gewann ARThur

Lesezeit 1 Minute
"Jahrmarkt" nennt die Künsterlin dieses Bild.

"Jahrmarkt" nennt die Künsterlin dieses Bild.

Bensberg/Hamburg - Im Rahmen der 14. internationalen Kunstausstellung "Form-A(R )T" Ende April wählten die zahlreichen Besucher Joanna Jesse zur beliebtesten Künstlerin. Der begehrte Kunstpreis ARThur wurde vom Vorsitzenden des veranstaltenden Kunstvereins Glinde, Eckard Milke überreicht.

Das Publikum hatte die Wahl unter 53 Teilnehmern aus 12 Nationen, die eine breite Vielfalt hochqualitativer Werke der bildenden Kunst zeigten. Joanna Jesse begeisterte die Kunstliebhaber mit ihren figurativen Ölbildern, die oft Alltagsszenen in besonderer Auseinandersetzung mit Raum, Perspektive und Licht darstellen.

Joanna Jesse lebt und arbeitet in Bensberg. Geboren wurde sie in Posen. Nach Abschluß der Kunstoberschule in Posen arbeitete sie zunächst als Grafik-Designerin, u.a. in Projekten zur Innengestaltung öffentlicher, zum Teil kunsthistorischer Gebäude. Nach ihrem Umzug nach Deutschland schaffte sie sich zunächst mit der Ausbildung zur Zahntechnikerin ein weiteres berufliches Standbein, ehe sie sich der professionellen Ölmalerei zuwandte.

KStA abonnieren