Abo

„Bar des Jahres“Wichtiger Gastro-Award geht nach Köln

Lesezeit 2 Minuten
Volker Seiberts 180816

Volker Seibert ist mit seiner Bar Seiberts in gleich zwei Kategorien nominiert.

Köln – Dass Preise von Düsseldorf nach Köln gehen, ist eher die Ausnahme. Jetzt wurden in der Düsseldorfer „Nachtresidenz“ unter besonderen Bedingungen und Einhaltung größter Sicherheitsvorkehrungen die besten Gastronomiekonzepte der Branche ausgezeichnet. Die Awards des im Badischen beheimateten Fachmagazins „Fizzz“ werden einmal im Jahr an die besten Gastronomiebetriebe Deutschlands verliehen und sind seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Seismograph für die wichtigsten Trends der Branche. Zur Bar des Jahres wurde die Kölner Seiberts Classic Bar & Liquid Kitchen gekürt.

„Ein Bar-Salon mit Cocktail-Spezialitäten aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft“, heißt es in der „Fizzz“-Laudatio.

Köln: Lobende Worte für Gastronom Volker Seibert

„Der Innovationsgeist und die Akribie von Volker Seibert sind legendär, ebenso wie seine Gastgeberqualitäten. Die Drinks, die das Team der Seiberts Classic Bar & Liquid Kitchen serviert, sind flüssige Kunstwerke und eine Hommage an die Mixkunst.“ Der Pioniergeist mache die Bar zum Anlaufpunkt für Kollegen aus ganz Europa und sei ein Fenster in die Zukunft der Branche. 

Neben einer handverlesenen Champagner- und Spirituosenauswahl hat das Seiberts seltene Tropfen für Kenner und edle Klassiker im Repertoire. Besonders stolz ist das Team auf die mit frischen und hochwertigen Zutaten selbst veredelten, fassgelagerten Spirituosen. Und natürlich auf die neue Auszeichnung.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Dieser Preis bedeutet einen wahnsinnigen Schub in einem Wahnsinnsjahr“, sagt Volker Seibert dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, und erklärt die „großartige Teamleistung“ zum Schlüssel des Erfolgs. Man habe sich trotz aller Widrigkeiten gegen starke Konkurrenz behauptet. „Und wir sind sehr gut besucht, seit wir wieder aufhaben – unsere Gäste fühlen sich sicher und kommen“, so Seibert.

Nach dem Corona-Lockdown sowie einem massiven Wasserschaden war die Bar am Friesenwall insgesamt 120 Tage geschlossen. Seibert, der 2016 die Auszeichnung „Mixologe des Jahres“ erhielt und wohl auch in diesem Jahr wieder zum Kreis der Favoriten zählt, hat seine Öffnungszeiten ausgeweitet. Derzeit ist dienstags bis donnerstags und sonntags bereits ab 16 Uhr, freitags und samstags ab 15 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

KStA abonnieren