„Bin ein Käsefreak“Van Almsick eröffnet begehbaren Milch-Kühlschrank in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Frühstück mit Prominenten der Initiative Milch im Super Candy Store Museum in Köln

Köln – „In so vielem steckt Milch drin – und alles ist richtig lecker“, sagte Franziska van Almsick. Die Ex-Schwimmweltmeisterin war auf Einladung der „Initiative Milch“ ins  Supercandy Store Museum (Oskar-Jäger-Straße 145) gekommen, um mit Moderatorin Mirja du Mont und Schauspieler Jörn Schlönvoigt (GZSZ) allerlei Milchprodukte zu testen und für eine gesunde Ernährung zu werben.

„So ein Liter Milch steckt sicher in den Sachen drin, die ich täglich esse“, verriet van Almsick. „Milchkaffee, Müsli, Joghurt und Milchreis. Dazu bin ich ein erklärter Käsefreak. Aber es ist auch wichtig, zu wissen, woher die jeweils verwendete Milch kommt und dass es den Tieren gut geht.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem eröffnete sie mit Kerstin Wriedt,  Geschäftsführerin der „Initiative Milch“, einen riesigen, begehbaren Kühlschrank. Gefüllt mit Dutzenden Milchflaschen und anderen Produkten soll dieser Erlebnisraum bis Ende Januar allen Besuchern als Kulisse für Fotos und Videos dienen. Dazu wird über QR-Codes auf den Verpackungen über  Ernährung, Produktvielfalt, Produktion und Verantwortung im Milch-Kosmos informiert. 

KStA abonnieren