„Danke an alle Helfer“Polizei Köln bedankt sich für Banner an Hohenzollernbrücke

Lesezeit 1 Minute
Das Banner unter der Hohenzollernbrücke.

Das Banner unter der Hohenzollernbrücke.

Köln – Um allen beruflichen und ehrenamtlichen Helfern in der Coronakrise zu danken, haben Unbekannte am Samstagmorgen ein großes Banner an einem Geländer der Hohenzollernbrücke angebracht. „Danke an alle Helfer“ steht da in roter Schrift.

Polizei sagt Danke

Polizei Köln und Bundespolizei bedankten sich bei den Urhebern. „Helfer sind auch diejenigen, die sich konsequent an die Verhaltensempfehlungen der Sicherheitsbehörden halten. Soziale Kontakte bis auf ein Mindestmaß zu reduzieren, ist ein schwerer Einschnitt. Momentan ist es aber die effektivste Maßnahme, die Ausbreitung des Krankheitserregers einzudämmen. Seien auch Sie in diesem Sinne Helfer!“, sagte Polizeipräsident Uwe Jacob.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus Sicherheitsgründen haben Polizisten das Banner jedoch von der Brücke abnehmen müssen. Damit die Mühe der Hersteller nicht umsonst ist, montierten die Beamten das Spruchband unterhalb der Brücke an das Geländer der Rheinpromenade, hieß es von der Polizei. Dort hängt das Plakat seither sichtbar für alle Kölner. (red)

KStA abonnieren