„Der Sommer wird gut“Skeptiker Karl Lauterbach lockert im Video die Spaßbremse

Lesezeit 2 Minuten
Karl_Lauterbach_selb_69600944

Der Kombo aus zwei Screenshots zeigt Carolin Kebekus, Komikerin (l), und Karl Lauterbach

  • Über Köln und die Kölner kann unser Autor Peter Berger manchmal nur den Kopf schütteln – oder schallend lachen.
  • In seiner satirischen Köln-Kolumne „Die Woche”, in der er Nachrichten der vergangenen sieben Tage humoristisch verarbeitet.
  • In dieser Folge geht es um ein Musikvideo – von und mit Carolin Kebekus und Karl Lauterbach.

Köln – Haben Sie das gesehen? La Vida sin Corona. Das wird der Sommer-Hit des Jahres. Carolin Kebekus featuring Karl Lauterbach. Der größte Skeptiker in der Corona-Krise hockt staubtrocken an seinem Schreibtisch, kurz davor, aus seiner Tweed-Jacke und dem grünen Pullunder zu hüpfen, sich mal richtig locker zu machen und am Ende sogar steil zu gehen. Inzidanz statt Inzidenz. Ja. Der Sommer, der Sommer, der Sommer wird guhut, wird guhut!

Einmal noch hebt Deutschlands Talkshow-Dauergast aus dem Belgischen Viertel mahnend den Zeigefinger. Und dann? Ab dafür. Der Gesundheitsprofessor der SPD löst die Notbremse und verabschiedet sich in die Unterhaltungsbranche. Im Geiste sieht man ihn schon über den Brüsseler Platz tanzen und hallmackenreuthern, bis ihm die FFP 3-Maske um die Ohren fliegt.

Lauterbach – der Inzidancer auf Instagram

Astra la Vista, Corona! Mach mal Lauterbach! Nach all den harten Monaten wird er sich jetzt mal einen schönen Lanz machen, bei dem Dauertalker zum Grillen einladen und auf dem Sofa im ZDF-Sommergarten auf dem Mainzer Lerchenberg ein paar Cocktails schlürfen. Denn wenn der Lanz eins kann, dann ist es grillen. Am liebsten den Laschet.

Alles zum Thema Karl Lauterbach

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Sommer wird guhut! Über den Herbst reden wir später. Am Ende tanzt der Lauterbach sogar die gute alte SPD rechtzeitig vor der Bundestagswahl aus dem Umfragetief. Als Inzidancer auf Instagram. Dort hat er jetzt schon jede Menge Follower und sein Video mit der Kebekus geht bereits viral und scheint hochansteckend zu sein. Lauterbach lockert die Spaßbremse. Das kann gefährlich werden. 

KStA abonnieren