Abo

„Dieses verdammte Virus“Bagatelle bleibt Montag geschlossen – Wut auf Laschet

Lesezeit 1 Minute
Bagatelle

Die „Bagatelle“ in der Kölner Südstadt.

Köln – Die Bagatelle in der Südstadt bleibt am Montag geschlossen, wie die Betreiber am Nachmittag in einem Facebook-Beitrag bekannt gaben. „Bei wenigen Mitarbeiter:innen ist die Corona-Warn-App rot aufgeploppt, was dazu führt, dass wir uns für die absolute Sicherheit heute alle mal ne kleine Runde PCR-Testung gönnen“, heißt es.

Reaktion auf Delta-Variante gefordert

Alle Mitarbeiter seien aus Überzeugung geimpft. Doch lassen die Betreiber vor allem Unzufriedenheit mit der Landesregierung anklingen: „Wäre cool, wenn die Politik beginnt, kleine Unterschiede zu erkennen. Aber wie sagte unser Landesvater gestern so schön im ZDF-Sommerinterview: 'Wenn wir dann im Herbst eine zu geringe Impfquote haben, dann müssen wir weiter nachdenken.' Hoffentlich denkt Laschet nicht immer noch nach, während wir dann schon wieder im nächsten Lockdown sind.“

Wegen der steigenden Fallzahlen durch die Delta-Variante könnten Gastronomieschließungen zukünftig häufiger vorkommen: In England haben weitreichende Lockerungen dazu geführt, dass Betriebe lahm gelegt wurden, da zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wegen Risikokontakten in Quarantäne geschickt werden mussten. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gäste der Bagatelle scheinen den Unmut zu teilen: „Es ist leider Wahlkampf. Wegen der Angst, aufgrund unpopulärer Entscheidung Wählerstimmen zu verlieren, wird jetzt - vor allem zu Lasten Eurer Branche und der Event-Branche - auf Zeit gespielt“, kommentierte eine Nutzerin. 

KStA abonnieren