„Dooring“ und „Geisterradler“Zwei Kölner Radfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Radfahrer Unfall Symbol 061119

 Symbolbild

Köln – Zwei Kölner Radfahrende sind am Donnerstag bei Unfällen teils schwer verletzt worden. 

Gegen 16 Uhr ereignete sich in Mülheim ein sogenannter „Dooring“-Unfall. Eine 17-jährige Radfahrerin war auf dem Clevischen Ring in Richtung Wiener Platz unterwegs, als ein Autofahrer in Höhe der Hausnummer 45 die Tür seines Mercedes aufriss. Die Frau kollidierte mit der Tür und verletzte sich leicht. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. 

Rund vier Stunden später kam es in der Neustadt-Nord zu einem zweiten Radfahr-Unfall. Ein 49 Jahre alter Pedelec-Fahrer stieß auf dem Hansaring in Höhe der Hermann-Becker-Straße mit einem ihm entgegenkommenden 22-Jährigen zusammen. Der 22-Jährige war als „Geisterradler“ auf der falschen Seite unterwegs. Der Pedelec-Fahrer stürzte und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Kölner Krankenhaus. (awe)

KStA abonnieren