„Eine Mega-Herausforderung“Kölner Koch kocht in TV-Show gegen Tim Mälzer

Lesezeit 2 Minuten
gottschlich-maelzer-kitchen-impossible1

Sterne-Koch Daniel Gottschlich(l) und Tim Mälzer im Rheinauhafen

Köln – „Das war schon eine Mega-Herausforderung und ich sollte eiskalt erwischt werden. Aber da hatte man mich wohl unterschätzt“, sagt Zwei-Sterne Koch Daniel Gottschlich aus dem „Ox & Klee“ auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. In der TV-Show „Kitchen Impossible“, die an diesem Sonntag (21. Februar) um 20.15 Uhr bei Vox ausgestrahlt wird, misst sich Gottschlich mit Fernseh-Koch Tim Mälzer.

Gegenseitig stellen sie sich vor nahezu unlösbare Koch-Aufgaben, denn jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen möglichst perfekt nachkochen. Dafür erhalten die Duellanten nur jeweils eine schwarze Kochbox mit einem oder mehreren gekochten Gerichten – allerdings ohne Zutatenliste oder gar Rezept.

Lediglich durch Schmecken und Riechen sowie mit einer gehörigen Portion Bachgefühl und Fachwissen, gilt es die einzelnen Speisen zu erkennen und möglichst perfekt nachzukochen.

Kölner Koch muss „Tote Oma“ kochen

Vor den TV-Aufzeichnungen an insgesamt acht Drehtagen hatte Gottschlich schon das Gefühl, das Mälzer und sein Team ihn „total auflaufen“ lassen werden. „Ich wusste ja zuvor nicht, wo ich hinkam. Aber dann waren da schon Aufgaben dabei, mit denen ich schnell und gut zurecht kam.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Kölner reiste zunächst zu Drei-Sterne-Koch Heinz Winkler, der Erfinder der „Cuisine Vitale“ nach Aschau am Chiemsee. Seine zweite Station war dann bei der Großmutter von Sternekoch Robin Pietsch in Blankenburg (Harz), wo es „Omas Möhrensuppe“ und das Traditionsgericht „Tote Oma“ nachzukochen galt.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Seinen Kontrahenten Mälzer schickte Gottschlich nach Mülheim in die Keupstraße zum türkischen Doy Doy Restaurant von Büyük Harran und anschließend nach Berlin ins „Cordo“ des gebürtigen Hamburger Sternekochs Yannic Stockhausen. 

KStA abonnieren