Abo

„Große Bestürzung“Henriette Reker kondoliert Kölner Familie nach Cessna-Absturz

Lesezeit 1 Minute
Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Köln – Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat sich zum Unglück der Familie Griesemann geäußert. An die Hinterbliebenen habe sie unter anderem folgende Sätze geschrieben: „Die Nachricht von dem tragischen Unglück habe ich mit ehrlicher Betroffenheit aufgenommen und sie erfüllt mich mit großer Bestürzung. Mein sehr herzliches Beileid zu Ihrem unermesslichen Verlust.“

Kölns Oberbürgermeisterin zum Flugzeugabsturz

Der Ehrenpräsident der Blauen Funken, Peter Griesemann, war am Sonntagabend aus bislang noch unbekannten Gründen mit seinem Kleinflugzeug in die Ostsee gestürzt. An Bord waren auch seine Frau, seine Tochter und deren Freund. Die Maschine befand sich auf dem Weg vom südspanischen Jerez nach Köln. Ersten Hinweisen zufolge hatten die Insassen nach anfänglich gemeldeten Druckproblemen in der Cessna 551 das Bewusstsein verloren.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Kölner Stadt- und Karnevalsgesellschaft hatte der Flugzeugabsturz große Trauer und Anteilnahme ausgelöst. Neben dem Präsidenten des Festkomitees Kölner Karneval, Christoph Kuckelkorn, hatten sich auch zahlreiche Vereinspräsidenten bestürzt gezeigt. „Die Kölnerinnen und Kölner trauern mit der Familie und Ihren Freunden“, so Henriette Reker in ihrem Kondolenzschreiben. (red)

KStA abonnieren