Abo

„Härter, als ich mir vorgestellt habe“Tobias Blum gewinnt den Köln-Marathon 2018

Lesezeit 1 Minute
Tobias Blum

Tobias Blum hat den Köln-Marathon 2018 gewonnen.

Köln – 42,195 Kilometer durch Köln – eine Herausforderung, an die sich am Sonntag viele Läufer des Köln-Marathon gewagt haben. Darunter auch der 23-jährige Tobias Blum vom Leichtathletik Club Rehlingen. Er hat den Köln-Marathon im ersten Anlauf gewonnen. 2:16:57 Stunden hat er bis ins Ziel gebraucht. „Das Rennen war härter, als ich mir vorgestellt habe. Bis 30 Kilometer war es sehr gut, aber dann hat es sich gezogen“, sagte Blum, der bereits im Vorjahr in Köln Sieger des Halbmarathons geworden war. 

Zweiter wurde Marcin Blazinski (LG farbtex Nordschwarzwald). Er brauchte für die Distanz 02:20:06 Stunden. Dritter wurde Dominik Fabianowski (ASV Köln) mit einer Zeit von 02:21:19 Stunden. 

Die schnellste Frau ist Rebecca Robisch (LG Region Landhut/Saucony) geworden. Sie lief die Strecke in 02:46:03 Stunden.

Den Halbmarathon hat Karol Grunenberg (Schalke 04 Leichtathletik) mit einer Zeit von 01:05:20 Stunden gewonnen. Bei den Frauen holte sich Alina Reh (SSV Ulm 1846 e.V.) den Sieg. Sie brauchte 01:09:31 Stunden für die Distanz.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

Mehr als 27.000 Teilnehmer sind beim Köln-Marathon 2018 an den Start gegangen. Darunter auch Halbmarathon-Läufer und Schüler, die einen Minimarathon von vier Kilometer absolvierten. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren