„Haus des Geldes“-GraffitiWandgemälde in Ehrenfeld beschmutzt

Lesezeit 2 Minuten
Das Wandgemälde in Ehrenfeld zeigt die Serienheldin Nairobi

Das Wandgemälde in Ehrenfeld zeigt die Serienheldin Nairobi

Köln – Das berühmte „Nairobi“-Graffiti in der Venloer Straße in Köln ist beschmutzt worden. Das zeigt ein Foto eines Facebook-Nutzers. Auf dem Bild sind farbige Flecken zu sehen, möglicherweise durch Farbkugeln, die gegen die bemalte Wand geschossen wurden.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Ein Berliner Künstler hatte die Heldin der Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“ über vier Stockwerke auf eine Ehrenfelder Fassade gemalt. Nairobi gilt als aufsehenerregende Heldin, eine Bankräuberin als Kämpferin für eine bessere Welt.

Mit dem Wandgemälde war dem Streaming-Dienst ein Coup gelungen: Reklame, über die gesprochen wird und die in sozialen Medien als Foto geteilt wird, erfüllte ihren Zweck.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat die Berliner Agentur XI-Design den Werbeauftrag umgesetzt. In Berlin wurde das gleiche Motiv platziert. (red)

KStA abonnieren