„Ich lebe ab jetzt in Düsseldorf“Heute-Show macht sich über Kardinal Woelki lustig

Lesezeit 1 Minute
Heute Show

Satiriker Oliver Welke im Studio der „heute show“. 

Köln – Die ZDF-Satire-Sendung „Heute Show“ hat die jüngsten Vorgänge im Kölner Erzbistum in ihrer Folge vom 22. April thematisiert. „Hier kommt eine weitere Folge unserer beliebten Serie: Kardinal Rainer Maria Woelki, was zum Teufel hat er jetzt schon wieder angestellt?“, kündigte Heute-Show-Moderator Oliver Welke den Beitrag an.

In dem mehrminütigen Beitrag wandelt Matthias Matschke als Jesus 2000 Jahre nach Köln und kann seine Enttäuschung nicht verhehlen, als er auf der Domplatte steht: „Mein Gott, ist das hässlich hier. Da hat ja Betlehem mehr Sterne bei Tripadvisor.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Das ihm flugs angebotene Kölsch verwandelt er schnell in Wasser, um es überhaupt trinken zu können. Und dann trifft er Kardinal Woelki (Alexis Kara). Der ruft beim Papst in Rom an, der die Vorwahl aus Köln allerdings nicht mehr sehen kann. Am Ende erkennt Jesus desillusioniert, dass Köln nicht mehr zu retten ist: „Ich lebe ab jetzt in Düsseldorf“.

KStA abonnieren