„Made in Cologne“Kölner Adventskalender – Jeden Tag ein Kölner Türchen öffnen

Lesezeit 2 Minuten
Die Vertreter der Partnerunternehmen mit dem „Made in Cologne“-Kalender 2017

Die Vertreter der Partnerunternehmen mit dem „Made in Cologne“-Kalender 2017

Köln – Die Weihnachtsartikel liegen längst im Supermarkt, die Tage werden dunkler und kälter – langsam wird es Zeit, sich auf die Weihnachtszeit und den Advent einzustellen. Zur richtigen Zeit also ist jetzt der „Made in Cologne“-Adventskalender der DuMont Mediengruppe erschienen.

„Die Leute reißen ihn uns aus den Händen. Er war bis jetzt immer nach zwei Tagen restlos ausverkauft“, sagt Verena Dix vom DuMont-Shop, die bereits seit Jahresbeginn an der fünften Auflage des Kalenders gearbeitet hat.

24 Partner, einer für jeden Tag, steuern kleine Überraschungen bei. „Von einer Pflasterbox über Süßigkeiten bis zur Taschenlampe ist dieses Jahr alles dabei. Immer mehr große und kleine Kölner Unternehmen möchten mitmachen“, sagt Dix. Den Kalender, wie jedes Jahr in Dom-Form, ziert ein von Designer Heiko Wrusch entworfenes Motiv des Tanzbrunnens.

Wiederverwendbare Schachteln enthalten die Überraschungen, etwa jene des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) am 3. Dezember: „Ich habe den Kalender letztes Jahr meiner Tochter geschenkt und dachte, dass wir unbedingt ein Teil davon werden müssen. Unsere Überraschung kommt passenderweise am internationalen Tag für Menschen mit Behinderung“, so Ellen Petry vom LVR.

Der Kalender kostet 24,95 Euro und kann im Servicecenter des „Kölner Stadt-Anzeiger“, Breite Str. 72, bei Partnern wie Dinger’s Gartencenter, Deiters, Elke Kruse Kölngeschenke, Köln-Tourismus, Filz Gnoss erworben werden. 

KStA abonnieren