„Ziehen Ende wegen Corona vor“Kölner Traditionsgeschäft auf Breite Straße schließt

Lesezeit 1 Minute
Das Geschäft an der Breite Straße

Das Geschäft an der Breite Straße

Köln – Ein weiteres Traditionsgeschäft in der City schließt. Offermann, eines der ältesten Lederwarengeschäfte Deutschlands, gibt seine Geschäfte an der Breite Straße und in Bensberg auf. Das 1842 gegründete Unternehmen wird nach der fünften Generation nicht weitergeführt. „Die Inhaber Bernhard und Anette Offermann werden zum 28. Februar 2021 in den Ruhestand treten“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Das ursprüngliche Ziel, das Haus an die nächste Generation zu übergeben, sei aufgegeben worden, weil die Nachfolgegeneration „ihre berufliche Perspektive bereits in anderen interessanten Arbeitsbereichen gefunden hat“. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Sicherlich spiele für die Schließung auch eine Rolle, „dass die Zeiten im stationären Einzelhandel nach Corona nicht leichter geworden“ seien. „Wir sind beide zum Zeitpunkt der Schließung 61 Jahre und haben keine Nachfolger. Wegen Corona wird nun das Ende vorgezogen“, sagte Inhaber Bernd Offermann dem „Express“. (red)

KStA abonnieren