Abo

100 Gramm Kokain in der UnterhoseBundespolizei nimmt Drogenschmuggler in Köln fest

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizei_hbf

Symbolbild

Köln – Der Bundespolizei ist am Donnerstagnachmittag ein Drogenschmuggler ins Netz gegangen: Eine Zugstreife hatte den Mann gegen 15 Uhr im ICE 125 auf dem Weg nach Köln kontrolliert. Weil der Jamaikaner nur ein ungültiges Visum vorweisen konnte, wurde er nach Ankunft im Kölner Hauptbahnhof mit zur Dienststelle genommen. Dort machten die Beamten eine unerwartete Entdeckung.

Im Anschluss an seine Durchsuchung äußerte der Jamaikaner ein persönliches Bedürfnis. Die Bundespolizisten begleiteten den Mann zur Toilette, da ein zuvor durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlaufen war. Nach dem Toilettengang fanden die Beamten in seiner Unterhose einen mit Kot beschmierten Rauschgiftcontainer.

Sie nahmen den Drogenschmuggler vorläufig fest und übergaben ihn an den Zoll. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. (ksta)

KStA abonnieren