11.11. in KölnFestkomitee ärgert sich über Party auf Zülpicher Straße

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Die Zülpicher Straße am 11.11.

Köln – Auch das Festkomitee ist nicht begeistert von der aus dem Ruder gelaufenen Veranstaltung der Stadt auf der Zülpicher Straße am 11.11. „Natürlich ärgert es die Vertreter des organisierten Karnevals, dass wir mit den Bildern von der Zülpicher Straße über einen Kamm geschoren werden“, sagte Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, am Sonntag dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Denn vieles, was auch in der bundesweiten Berichterstattung gezeigt wurde, entspricht nicht dem, was wir unter dem Brauchtum Karneval verstehen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Kuckelkorn sagte weiter: „Ich finde, dass unsere Mitgliedsgesellschaften, die auf dem Heumarkt und im Tanzbrunnen große Open-Air-Veranstaltungen durchgeführt haben, einen tollen Job gemacht haben.“ Hier und auch bei den wenigen Indoor-Veranstaltungen der Gesellschaften seien zum großen Teil sogar über behördliche Vorgaben hinaus exzellente Sicherheitskonzepte umgesetzt worden. Wichtig seit nun, dass alle Beteiligten aus den Erfahrungen am 11.11. ihre Schlüsse ziehen, so Christoph Kuckelkorn. „Reichen die aktuellen Vorgaben aus? Haben die Kontrollen funktioniert? Wo muss nachgesteuert werden?“

KStA abonnieren