Abo

2700 Euro BeuteKölner Polizei fasst Einbrecher

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7209

Polizeiauto (Symbolbild)

Köln-Innenstadt – In der Nacht zu Mittwoch haben Polizisten Dank einer aufmerksamen Anwohnerin einen Einbrecher (42) in der Kölner Innenstadt festgenommen. Die Polizisten fanden rund 2700 Euro in seinen Taschen. Der Festgenommene gab in seiner Vernehmung an, dass er das Bargeld bei einem Einbruch am 11. Mai an der Stephanstraße erbeutet hatte.

Gegen 4 Uhr meldete die Anwohnerin eine Person, die mit einer Taschenlampe in einem Hinterhof im Thürmchenswall herumschlich. Die alarmierten Beamten überraschten den Einbrecher beim Versuch, eine Wohnungstür aufzuhebeln. Der Wiederholungstäter wartet derzeit auf seinen Termin beim Haftrichter. Das Geld soll zeitnah den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. (red)

KStA abonnieren