50 Jahre Bläck FöössFeierstunde im Kölner Dom wird verschoben

Lesezeit 1 Minute
Die Feierstunde für die Band Bläck Föös im Kölner Dom muss verschoben werden.

Die Feierstunde für die Band Bläck Föös im Kölner Dom muss verschoben werden.

Köln – Aufgrund der Coronakrise muss auch die Feierstunde im Kölner Dom anlässlich des 50-jährigen Bandbestehens der Bläck Fööss abgesagt werden. Die Veranstaltung sollte am 15. Mai in Kooperation mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ stattfinden, Karten dafür hatte die Redaktion verlost. Die Feierstunde soll auf jeden Fall nachgeholt werden, einen neuen Termin gibt es aber noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die vielen tausend Fööss-Fans, die an der Karten-Verlosung teilgenommen haben, bleiben im Verlosungstopf und werden für den Ausweichtermin berücksichtigt. Mit der Feierstunde sollte die Jugendarbeit der Bläck Fööss in den zurückliegenden Jahren in den Mittelpunkt gerückt und gewürdigt werden, hatte Dompropst Gerd Bachner die Idee der außergewöhnlichen Veranstaltung erklärt. Die Liste der Jugendchöre, die im Laufe der Jahre mit den Fööss bei vielen Veranstaltungen aufgetreten sind, ist lang. (sbs)

KStA abonnieren