Abo

A4 bei KölnMann fährt 15 Kilometer in falsche Richtung – Lkw stoppt Geisterfahrer

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatz nachts

Köln – Die Polizei hat einen 86 Jahre alten Geisterfahrer auf der Autobahn 4 bei Köln gestoppt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in der Nacht auf Freitag rund 15 Kilometer in die falsche Richtung gefahren. Erst durch einen künstlich produzierten Stau nahe der Anschlussstelle Merzenich, konnten die Beamten den Mann zum Anhalten zwingen. 

Lkw-Fahrer stellt Sattelzug quer

Andere Autofahrer hatten wegen der Irrfahrt des Mannes die Polizei alarmiert. Die forderte einen Lkw-Fahrer auf, seinen Sattelzug quer über die Spuren zu stellen und sicherten dies mit einem Streifenwagen und Blaulicht ab.

Der Führerschein und der Kleinwagen des 86-Jährigen wurden sichergestellt. Neben ihm auf dem Beifahrersitz saß seine 78 Jahre alte Frau. Angehörige hatten das Ehepaar bereits am frühen Abend bei der belgischen Polizei als vermisst gemeldet. (red)

KStA abonnieren