Auf der A57 bei Köln ist ein Pkw mit einem Lkw kollidiert. Eine Person wurde eingeklemmt und musste befreit werden.
Schwerer Unfall auf der A57Pkw kollidiert mit Lkw – eine Person eingeklemmt

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. (Symbolbild)
Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A57 an der Anschlussstelle Worringen in Fahrtrichtung Köln hat einen Autofahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei kollidierten gegen 20.15 Uhr ein LKW und ein PKW, wobei der PKW auf die Seite kippte und der Fahrer eingeklemmt wurde.
Erste Notrufe gingen direkt nach dem Unfall bei der Leitstelle ein, gefolgt von Berichten über die eingeklemmte Person. Vor Ort versorgten Ersthelfer des Rettungsdienstes den Verletzten, bevor die Freiwillige Feuerwehr aus Worringen und weitere Rettungskräfte eintrafen.
Um den Fahrer zu befreien, stellten die Einsatzkräfte das Fahrzeug auf die Räder und öffneten das Dach. Ein Rettungshelikopter wurde zur Unterstützung angefordert, während der Schwerverletzte nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, während drei Augenzeugen vom Rettungsdienst betreut wurden, jedoch nicht ins Krankenhaus mussten. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst im Einsatz. Der Einsatz endete gegen 21.45 Uhr. (red)

