Abo

Abschied in der Lanxess-ArenaPink Floyd-Bassist Roger Waters spielt in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Roger Waters von Pink Floyd.

Köln – Im Frühjahr 2023 geht Roger Waters auf seine „This Is Not A Drill“-Tournee. „His First Farewell“ – sein erster Abschied, heißt es dazu in der Tour-Beschreibung. Waters ist Gründungsmitglied der britischen Rockband Pink Floyd, die er 1985 verlassen hatte.

Pink Floyd: Roger Waters in der Kölner Lanxess-Arena

Bevor der 79-Jährige endgültig der Bühne den Rücken kehrt, will er seinen Fans noch eine brandneue Show präsentieren, heißt es in der Ankündigung. Dazu kommt Waters am Dienstag, 9. Mai 2023, in die Lanxess-Arena in Köln. Das Konzert ist der einzige Termin in NRW.

Die Show des Musikers umfasst 20 klassische Songs aus der Zeit von Pink Floyd sowie seiner Karriere als Solokünstler. Außerdem wird Roger Waters seinen neuen Song „The Bar“ spielen.

Alles zum Thema Musik

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach fast sechs Dekaden Musikerdasein blickt Waters auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. Als kreativer Kopf von Pink Floyd war er – insbesondere nach dem Abgang des einstigen Bandleaders Syd Barrett im Jahr 1968 – maßgeblich am Erfolg der Band beteiligt, prägte den einzigartigen sphärischen Sound und schrieb ein neues Kapitel Bandgeschichte. Nun lässt Roger Waters einen Teil davon nochmal live auf der Bühne wieder aufleben. (red)

KStA abonnieren