Unfall in EhrenfeldRadfahrer schwebt nach Kollision mit Motorrad in Lebensgefahr

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Einsatz nachts

Köln – Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zu Mittwoch ist ein Radfahrer in Köln-Ehrenfeld lebensgefährlich verletzt worden, ein Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide kamen ins Krankenhaus, teilte die Kölner Polizei am Mittwochmorgen mit.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 32-jährige Motorradfahrer die Äußere Kanalstraße kurz nach Mitternacht befahren und ein Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt haben. Dabei erfasste der Motorradfahrer kurz hinter der Feltenstraße den 43-jährigen Kölner auf seinem Fahrrad, als dieser von rechts auf die Fahrbahn fuhr.

Unfallursache und -hergang werden nun ermittelt. Hinweise auf Alkoholeinfluss lagen ersten Erkenntnissen zufolge nicht vor. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren, die Straße war kurzzeitig gesperrt. (hol/mbr)

KStA abonnieren