Abo

Am Escher See in KölnUnbekannter versucht, 22-Jährige zu vergewaltigen

Lesezeit 1 Minute
eschersee

Das Strandbad am Escher See

Köln – Am Sonntagbend (14. August) hat ein Mann am Escher See im Norden Kölns versucht, eine 22-jährige Frau zu vergewaltigen. Die Frau konnte sich durch laute Hilferufe und massive Gegenwehr befreien.

Laut Angaben der Polizei soll der Gesuchte der 22-Jährigen gegen 21.30 Uhr auf dem Fußweg „Am Baggerfeld“ zum Escher See entgegengekommen und zunächst an ihr vorbeigegangen sein. Nach Schilderung der jungen Frau habe er sie dann unvermittelt von hinten umklammert und versucht, sexuelle Handlungen an ihr durchzuführen.

Versuchte Vergewaltigung am Escher See: Polizei sucht Zeugen

Erst durch die Hilferufe konnte die Frau ihre in der Nähe aufhältigen Freunde auf sich aufmerksam machen. Als diese zur Hilfe kamen, ließ der Angreifer von der jungen Frau ab und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nun sucht die Polizei nach einem circa 40 Jahre alten und etwa zwei Meter großen Mann. Die Frau beschreibt ihn als schlank, sportlich und auffällig braungebrannt. Zur Tatzeit trug er eine kurze schwarze Badehose sowie schwarze Badelatschen.

Hinweise nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren