An der Gesamtschule war einiges los

Lesezeit 1 Minute
Der Chor eröffnete das Konzert.

Der Chor eröffnete das Konzert.

Rodenkirchen – Ereignisreiche Tage für die Schüler der Gesamtschule Rodenkirchen: Singend und mit brennenden Kerzen in der Hand zogen die Kinder in die Erzengel-Michael-Kirche ein – so stimmungsvoll begann das traditionelle Weihnachtskonzert der Gesamtschule Rodenkirchen. Die jungen Chorsängerinnen und –sänger eröffneten dann mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ das Konzert.

Die Musiklehrerinnen Ursula Schulten, Katrin Klingbeil und Bettina Büttgen führten mit erklärenden Worten durchs Programm. Die Spenden, die nach dem Konzert gesammelt wurden, werden aufgeteilt. Die eine Hälfte kommt der musikalischen Arbeit an der Gesamtschule Rodenkirchen zugute, die andere Hälfte wird für ein Hilfsprojekt in Burkina Faso verwendet.

Außerdem hatte die Gesamtschule Rodenkirchen den Autorr Adrian Kasnitz eingeladen. Dieser las Zehntklässlern aus seinem Roman Bessermann vor. Der traumatisierte Kriegsreporter Bessermann schottet sich nach seiner Rückkehr nach Deutschland in seiner Wohnung ab; er will der Realität entfliehen, wird aber immer wieder in die Geschicke und Geschichten seiner Mitmenschen hineingezogen. (süs) Adrian Kasnitz, „Bessermann“, Launenweber Verlag, 164 Seiten, gebunden, 20 Euro

Adrian Kasnitz las in der Schulbibliothek.

Adrian Kasnitz las in der Schulbibliothek.

KStA abonnieren