Abo

An einigen Kölner HaltestellenKVB verteilt Wasser gegen die Hitze

Lesezeit 1 Minute
neumarkthaltestelle

Die Haltestelle Neumarkt in Köln. (Archivfoto)

Köln – Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) bieten ihren Fahrgästen am 18. und am 19. Juli an vier Haltestellen im Kölner Stadtgebiet kostenloses Wasser an.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen von bis zu 40 Grad, verteilt die KVB an den Haltestellen Wiener Platz und Neumarkt (am 18. Juli) sowie an den Haltestellen Deutz/Messe und Ebertplatz (am 19. Juli) jeweils zwischen 10 und 16 Uhr kostenlos natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure. Obendrauf erhalten die Fahrgäste noch eine sommerliche Postkarte mit Informationen zu den Klimaanlagen in den Linien der KVB.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf Instagram zeigten sich schon mehrere Fahrgäste erfreut über die Aktion der Verkehrs-Betriebe. „Wir wollen unseren Fahrgästen angesichts der hohen Temperaturen einfach eine kleine Erfrischung anbieten“, sagte ein Sprecher der KVB auf Anfrage. (ft)

KStA abonnieren