Abo

Anmeldung gestartetKöln-Marathon hat neuen Titelsponsor

Lesezeit 2 Minuten
20161002max-marathon17

Köln-Marathon (Archivbild)

Köln – Der Köln-Marathon hat einen neuen Titelsponsor. Die Versicherungsgesellschaft Generali Deutschland AG tritt die Nachfolge der Rhein-Energie an, die seit 2012 Namensgeber der größten Laufveranstaltung in Nordrhein-Westfalen war. Vor der Rhein-Energie hatte Ford seit der Premiere im Jahr 1997 den Köln-Marathon als Titelsponsor unterstützt.

Die 24. Auflage des Köln-Marathon wird am Sonntag, 4. Oktober 2020, stattfinden. Die Generali-Versicherungsgruppe ist bereits seit 2017 beim Köln-Marathon aktiv und Namensgeber des Staffelmarathon. Das Unternehmen wolle mit der Titelpartnerschaft in Köln die Kampagne „Generali bewegt Deutschland“ weiter vorantreiben, heißt es in einer Presseerklärung des Köln-Marathon. Nachhaltigkeit spiele für die Versicherung eine immer wichtigere Rolle.

Köln-Marathon mit Mehrwegbechern und Holz-Medaillen

Die Organisatoren des Rennens hatten im Oktober erstmals einen erfolgreichen Versuch mit Mehrwegbechern gestartet. Die Rücklaufquote an einem Verpflegungsstand an der Strecke lag bei 98,5 Prozent. Durch den Einsatz von Fangebehältern entlang der Strecke waren auch deutlich weniger Pappbecher auf der Straße gelandet. Die Medaillen für die Teilnehmer waren erstmals aus Holz.

Alles zum Thema Ford

Das könnte Sie auch interessieren:

Generali ist bei etlichen Laufveranstaltungen in Deutschland als Sponsor im Boot, unter anderem bei den Marathonläufen in Berlin, Frankfurt und München. In Köln unterstützt die Versicherung auch noch den Altstadtlauf.

Anmeldungen zum „Generali Köln Marathon“ sind seit Mittwoch, 11.11 Uhr, möglich.

KStA abonnieren