Abo

„Drive In Arena“Retten Sie Getränke beim großen Ausverkauf der Lanxess-Arena

Lesezeit 2 Minuten
AdobeStock_333231764

Besucher der Aktion sollten die Abstandsregeln und die Maskenpflicht beachten.

Wie viele andere Eventlocations des Landes ist auch die Kölner Lanxess-Arena vom behördlich auferlegten Veranstaltungsverbot aufgrund der Corona-Pandemie betroffen. Seit der Live-Show von Mario Barth am 8. März dieses Jahres fanden in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena keine Events mehr statt. Somit sind die Gastronomie-Lager gefüllt mit Getränken und Lebensmitteln. Am kommenden Samstag, 30. Mai 2020, wird es mit dem Projekt „Drive In Arena“ einen großen Ausverkauf geben. Damit soll der Verfall der Produkte verhindert werden.

In den vergangenen Wochen wurde in Kooperation mit der „Too Good To Go“-App bereits begonnen, die Lager in verantwortungsvoller Art und Weise zu leeren. Da das Veranstaltungsverbot nach aktuellem Stand noch mindestens bis zum 31. August 2020 gilt, geht das Arena-Management jetzt den nächsten Schritt: Bei „Drive In Arena“ hat am 30. Mai 2020 jeder Interessent im Zeitraum von 12 bis 16 Uhr die Möglichkeit, am großen Ausverkauf der Arena-Vorräte teilzunehmen.

Fässer, Flaschenbier und Softdrinks

Zu kaufen gibt es alles von 50-Liter-Bierfässern der Marken Sion Kölsch, Gilden Kölsch und Radeberger Pilsener über Flaschenbier bis hin zu alkoholfreien Softdrinks, wie zum Beispiel Coca-Cola Zero/Light, Apollinaris oder Granini. Dabei wird die Arena-Gastronomie eine Sonderpreispolitik fahren. Der Verkauf wird, wie der Name schon sagt, in Form eines „Drive-In“-Systems durchgeführt und ist somit nur mit Pkw realisierbar. Fußgängern muss der Einlass verwehrt werden.

Alles zum Thema Lanxess Arena

Abstandsregel und Maskenpflicht beachten

Die Zufahrt erfolgt über die Gummersbacher Straße und den Eingang zu TOR 4 der Lanxess-Arena. Der Weg ist dementsprechend ausgeschildert. Während des gesamten Prozesses gelten die allseits bekannten Vorschriften und Abstandsregelungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, wie etwa die Mundschutzpflicht.

Interesse an größeren Mengen?

Gastronomiebetriebe oder Großabnehmer, die vor allem an Fassbier interessiert sind, setzen sich bitte im Vorfeld per E-Mail mit dem Ansprechpartner Herrn Langenhorst in Verbindung. In diesem Fall wird ein separater Termin vereinbart. Das Arena Management hofft auf ein reges Interesse an der Aktion, damit die Produkte nicht verfallen und entsorgt werden müssen.

KStA abonnieren