Arena-Chef bedankt sich bei der StadtDrive-In wird zu kostenlosem Testzentrum

Lesezeit 1 Minute
AdobeStock_333231764

Besucher der Aktion sollten die Abstandsregeln und die Maskenpflicht beachten.

Ab dem 9. März 2021 wird das Drive-In-Testzentrum im Parkhaus P3 der Lanxess-Arena offiziell zu einem öffentlichen Corona-Antigen-Testzentrum. Das bestätigte die heutige Ratifizierung der neuen Testverordnung des Gesundheitsministeriums des Landes NRW. Lanxess-Arena Geschäftsführer Stefan Löcher kommentiert dazu: „Nachdem lange unklar war, ob auch private Testzentren die kostenlosen Corona-Schnelltests anbieten dürfen, freuen wir uns heute verkünden zu können, dass ab sofort kostenlos getestet werden kann. Wir bedanken uns bei der Stadt Köln und dem städtischen Gesundheitsamt für die schnelle und konstruktive Unterstützung." 

Es sei ein langer und nervenaufreibender Prozess gewesen, so Löcher weiter. „Wir haben an allen Ecken und Enden Druck gemacht, um heute endlich verkünden zu können, dass wir jedem Bürger einmal Mal pro Woche einen kostenlosen Schnelltest in unserem praktischen Drive-In Verfahren anbieten können,“ verkündet der Arena-Chef stolz. 

Jeder weitere Test kostet nach wie vor 29 Euro pro Person.

KStA abonnieren