Abo

Auch für Fahrradfahrer und FußgängerUnbegrenzte Gratis-Schnelltests im Drive-In

Lesezeit 2 Minuten
corona-test-drive-in

Vor Ort ist ein sicherer und schneller Ablauf gewährleistet.

Seit dem 9. März ist das Drive-In-Testzentrum im Parkhaus P3 der Lanxess-Arena offiziell ein öffentlich mandatiertes Corona-Antigen-Testzentrum.

Effektive Test-Strategie

Alle Bürger können sich beliebig oft kostenlos testen lassen. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher bewertet die Regelung positiv: „Das ist ein sinnvoller Schritt in Richtung einer effektiven Test-Strategie. Wir haben unsere Test-Kapazitäten aktuell bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Unser medizinisches Personal steht bereit!“

Kapazitäten für 4.000 Personen

Löcher sagt: „Die Gratis-Tests werden sehr gut angenommen. Bereits in der Anfangsphase konnten wir bis zu 1.000 Menschen pro Tag ohne größere Wartezeiten testen. Unser bereits sehr eingespieltes Team rund um das medizinische Personal arbeitet sehr effizient. Wir können in unseren Parkhäusern Testkapazitäten für bis zu 4.000 Personen täglich anbieten.“

Alles zum Thema Lanxess Arena

Tests auch für Fußgänger und Radfahrer

Auch Fußgänger und Radfahrer seien willkommen und dürfen sich gerne im Parkhaus P3 testen lassen. Durch die Logistik vor Ort, sei auch hierbei ein sicherer und schneller Ablauf gewährleistet.

Nach Steigerung folgt Besserung

„Natürlich steigt in der nächsten Zeit die Inzidenz bei mehr Tests erst einmal an. Das Ganze hilft aber mittelfristig, die Pandemie effektiver einzudämmen. Die Zuverlässigkeit der Tests können wir durch unsere Erfahrungen und die jeweilige Übereinstimmung mit den Ergebnissen der PCR-Tests nur bestätigen!“ so Löcher. 

Gruppentestungen möglich

Unternehmen können sich gerne für Gruppentestungen der Belegschaft an die Lanxess-Arena wenden. Kontaktieren Sie bei Interesse bitte: info@corona-schnelltest-arena.de.   

KStA abonnieren